Deine Anfrage bei Kahawa Verlagsdienstleistungen
Zunächst füllst du das obenstehende Formular aus. Dadurch erhalten wir vorab einen Einblick in den aktuellen Stand deines Buchprojekts.
Im Anschluss buchst du dir einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. Zu diesem gewählten Zeitpunkt rufen wir dich an und können dir innerhalb von 15-20 Minuten eine Aussage darüber machen, ob und wie wir dir weiterhelfen können und welche Preisspanne die Investition für dein geplantes Buchprojekt umfassen wird.
Schritt 1:
Füll das Formular aus und wähle anschließend einen freien Termin in unserem Kalender aus.
Schritt 2:
Eine Mitarbeiterin wird dich kontaktieren und dich zu deinem Anliegen befragen.
Schritt 3:
Gemeinsam mit dir planen wir ein ca. 60-minütiges Beratungsgespräch.
Wenn alles auf beiden Seiten passt, vereinbaren wir einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Kia Kahawa persönlich. In diesem Gespräch machen Kia und du dann „Nägel mit Köpfen“. Ihr klärt:
- Deine Ziele mit deinem Buch und wie du sie erreichen kannst
- Fragen rund um den Veröffentlichungsweg (Veröffentlichungsmethode, Druckverfahren, ISBN, VLB, Buchvertrieb)
- Die konkreten Anforderungen deines Manuskripts an die Buchgestaltung
- Projektplan: Von wann bis wann wird welche Leistung durchgeführt und wann kannst du dein eigenes Buch in den Händen halten?
- Wenn wir dir mit deinem Buch weiterhelfen können, erhältst du ein konkretes und verbindliches Angebot
Stimmen unserer Kundinnen und Kunden
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Maren Sturny
"Rock around the Clock mit Diabetes Typ 1", Ratgeber
Ausgangssituation:
Wollte nicht "langweilig Text auf Papier" haben und brauchte einen professionellen Buchsatz. Zudem waren Fotos durch einen Festplattenabsturz nicht in druckbarer Qualität vorhanden und es musste eine Lösung her, denn beim Schreiben des Buches hat Maren einen Schicksalsschlag verarbeitet und will Lesern ihres Buches nachhaltig helfen.
Ergebnisse:
Heute wird Maren als Autorin wahrgenommen und in Fernsehsendungen (Sat1 und BR) eingeladen.
Dank der Buchveröffentlichung hat sich ein neuer Karrierezweig als Speakerin ergeben.
Marens Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Qualitativ hochwertige Leistung
- Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
- Frische, moderne Ideen haben das Buch perfektioniert
Sandra Schinnagl
"Igitt, Blätter mag ich nicht", Kinderbuch für Kleinkinder
Ausgangssituation:
Brauchte Korrektorat und professionelle Buchgestaltung samt spezieller Titel-Typografie für ein Kinderbuch. Fehler dürfen in Büchern für Kinder nicht vorkommen, und das Zusammenspiel aus liebevollen Illustrationen und dem eigentlichen Text muss ausbalanciert sein.
Ergebnisse:
Nach der Buchveröffentlichung sind Lokalzeitungen auf Sandra aufmerksam geworden.
Kindergärten fragen Sandra an und buchen sie für Lesungen – so erreicht sie die Zielgruppe exakt dort, wo sie ist.
Sandras Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Persönlicher Kontakt
- Bei knappem Zeitplan auch außerhalb der Arbeitszeiten verfügbar
- Professionalität und Sympathie vereint
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sandra Schinnagl
"Igitt, Blätter mag ich nicht", Kinderbuch für Kleinkinder
Ausgangssituation:
Brauchte Korrektorat und professionelle Buchgestaltung samt spezieller Titel-Typografie für ein Kinderbuch. Fehler dürfen in Büchern für Kinder nicht vorkommen, und das Zusammenspiel aus liebevollen Illustrationen und dem eigentlichen Text muss ausbalanciert sein.
Ergebnisse:
Nach der Buchveröffentlichung sind Lokalzeitungen auf Sandra aufmerksam geworden.
Kindergärten fragen Sandra an und buchen sie für Lesungen – so erreicht sie die Zielgruppe exakt dort, wo sie ist.
Sandras Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Persönlicher Kontakt
- Bei knappem Zeitplan auch außerhalb der Arbeitszeiten verfügbar
- Professionalität und Sympathie vereint
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Gisela Jung
"Dein Seelenklang zwischen den Worten", Gedichtband
Ausgangssituation:
Brauchte ein Komplettpaket für die erste eigene Buchveröffentlichung, die sowohl wunderschön und durchdacht sein sollte, aber auch die eigene Marke stärkt und auf die Selbstständigkeit einzahlt.
Ergebnisse:
Das erste Buch ist ein effizientes Werkzeug im Coaching-Alltag und bei Giselas Seelenklang-Spaziergängen.
Die Buchveröffentlichung war dabei sowohl eine unvergessliche Erfahrung als auch ein Türöffner für weitere Bücher.
Giselas Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Alles aus einer Hand bekommen
- Sympathische, individuelle Telefonate
- Super schnelle Reaktion per Mail
- Gesehen fühlen durch das gesamte Team
Thomas Matiszik
"Finger weg! Das Handbuch für den ungeschickten Mann", Humor
Ausgangssituation:
Mit einem humoristischen Buch und einem Bühnenprogramm sollte ein neues Genre für diesen bereits veröffentlichten Autor erobert werden.
Ergebnisse:
Wir haben mit dem Verlag zusammengearbeitet, bei dem dieser humoristische Ratgeber schließlich auch veröffentlicht wurde.
Thomas wird bei Live-Lesungen eingesetzt und kombiniert sein Buch mit Veranstaltungen, auf denen es eine Menge zu lachen gibt.
Thomas' Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Professionelle Zusammenarbeit von Anfang an
- Buchcover setzt Assoziationsketten frei
- Schnelle und sympathische Kommunikation
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Thomas Matiszik
"Finger weg! Das Handbuch für den ungeschickten Mann", Humor
Ausgangssituation:
Mit einem humoristischen Buch und einem Bühnenprogramm sollte ein neues Genre für diesen bereits veröffentlichten Autor erobert werden.
Ergebnisse:
Wir haben mit dem Verlag zusammengearbeitet, bei dem dieser humoristische Ratgeber schließlich auch veröffentlicht wurde.
Thomas wird bei Live-Lesungen eingesetzt und kombiniert sein Buch mit Veranstaltungen, auf denen es eine Menge zu lachen gibt.
Thomas' Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Professionelle Zusammenarbeit von Anfang an
- Buchcover setzt Assoziationsketten frei
- Schnelle und sympathische Kommunikation
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Wiebke Tillenburg
"Schwesternband", Kurzgeschichte
Ausgangssituation:
Es war unklar, ob es sich lohnt, eine Kurzgeschichte als gedrucktes Buch zu veröffentlichen und ob sich die Investition in professionelle Verlagsdienstleistungen lohnt.
Ergebnisse:
Wiebke hat herausgefunden, dass Kurzgeschichten auch im Print erfolgreich sein können, indem sie viele Verkäufe in kurzer Zeit erreicht hat.
Zudem hat sie durch den Buchsatz gelernt, was sie eigentlich will und was genau ihr an Büchern gefällt.
Wiebkes Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Individuelle Beratung
- Professionelles Auftreten des Werks
- Fehlerfreiheit im Korrektorat
- Kundenorientierung und gleichzeitig professionelle Standards
Thomas Klischke
"Volle Nuss voraus", Kinderbuch für Grundschulkinder
Ausgangssituation:
Nachdem sein Großverlagswerk eingestellt wurde, hat er sich die Rechte zurückgeholt und einen eigenen Verlag gegründet.
Ergebnisse:
Die ganz eigene Neuauflage dieses Buches war der Kick-Start des selbst gegründeten Verlags.
Thomas' Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Vier- oder Sechs-Augen-Prinzip für bestmögliche Schlusskorrektur
- Hohe Qualität
- Sympathischer, persönlicher Kontakt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Thomas Klischke
"Volle Nuss voraus", Kinderbuch für Grundschulkinder
Ausgangssituation:
Nachdem sein Großverlagswerk eingestellt wurde, hat er sich die Rechte zurückgeholt und einen eigenen Verlag gegründet.
Ergebnisse:
Die ganz eigene Neuauflage dieses Buches war der Kick-Start des selbst gegründeten Verlags.
Thomas' Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Vier- oder Sechs-Augen-Prinzip für bestmögliche Schlusskorrektur
- Hohe Qualität
- Sympathischer, persönlicher Kontakt
Case Studies unserer Arbeiten
Ein perfektes Cover-Briefing
Das Coverdesign von „Die Einhorn-Koliken“ von Miep Goldberg kam mit einem vorbildlichen Briefing. In dieser Case Study liest du, wie ein Coverdesign mit einem perfekten Briefing abläuft. Die Ausgangslage: Das perfekte Briefing Die Kundin hatte uns in diesem...
„Streich das doch alles mal durch“
Wir haben „Die Einhorn-Koliken“ von M. Goldberg gesetzt: Ein schlichter Roman, dem wir das „gewisse Extra“ mit auf den Weg geben konnte. Hinweis: Wir haben außerdem auch das Coverdesign erstellt und ein E-Book hergestellt. Unsere Ausgangslage Als Buchdienstleister war...
Ein Bild statt Briefing … reicht manchmal aus
Wir haben “Gas Geben – bewusst mit dem Unbewussten Bahnbrechendes Erschaffen“ von Iris Feyser gesetzt und das Cover gestaltet. Die Ausgangslage gab uns in diesem Fall einen konkreten Entwurf der Autorin vor, den wir als Inspiration nehmen sollten. Phase 1 der...
Das passiert, wenn wir 100 % Gestaltungsfreiheit haben
Wir haben den Full-Service für Gisela Jungs „Dein Seelenklang zwischen den Worten“ geleistet. In dieser Case Study gehen wir darauf ein, wie wir den Buchsatz angefertigt haben. Zielvorstellung ist ein quadratischer Gedichtband als Hardcover-Buch. Vorab haben wir...
Ein Coverdesign, das passte
Wir haben nach dem Buchsatz für Gisela Jungs „Dein Seelenklang zwischen den Worten“ auch das Buchcover erstellt. Die Ausgangslage war in diesem Fall, ähnlich wie bei der Gestaltung des Innenlayouts, sehr offen. Es gab kein Briefing für das Cover und wir hatten volle...
Kontakt
Brauchst du Hilfe oder hast du eine Anfrage? Dann kontaktiere uns über eine der drei folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Kontakt über das Kontaktformular
(49) 511 – 95699 19 anrufen
E-Mail an team@kahawa.de
Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
Götzstr. 4
30629 Hannover
USt-Id-Nr: DE325726975