Karriere bei Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen

Entfaltung bei der Arbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten immer mit dem Ziel im Blick, aber unbeschwert.

Ehrlichkeit und Transparenz sind oberstes Gebot beim Umgang miteinander. Das gilt sowohl intern als auch beim Kundenkontakt.

 

 

 

Wir wachsen durch Fortbildungen und stetige Weiterentwicklung und so wächst das Unternehmen mit uns.

 

Eigene Ideen und Kreativität nehmen wir ernst.  Aufgaben sind an die Stärken der Person angepasst, die sie erledigt. Es ist immer unser Ziel, Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen voranzubringen, zu verbessern und zu vergrößern.

Zufriedene Mitarbeiter*innen in allen Bereichen

„Team Kahawa ist ein inspirierendes und herzliches Team mit Leidenschaft für die Arbeit und einer wertschätzenden Chefin.“

Lena Adolph, Mediengestaltung

„Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen lebt tolle Unternehmenswerte, die es Mitarbeiter*innen erlauben, ihre Stärken einzubringen und sich weiterzuentwickeln.“

Anke Gatterman, Assistenz der Geschäftsführung

„Buchbegeisterte können hier im Team ihre Leidenschaften ausleben.“

Elisa Engelhardt, Social Media und Mediengestaltung

„Bei Kia Kahawa können kreative Köpfe ihren Ideen freien Lauf lassen und immer neue Dinge ausprobieren.“

Marcel Michaelsen, Texter und Konzeptioner

Das Geschäft von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen

 

Das Unternehmen Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen wächst mit seinen Angestellten. Kia Kahawa fördert die Stärken der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und passt Arbeitszeiten teilweise an die persönlichen Bedürfnisse der Angestellten an.

Dabei ist die Hierarchie spitz genug für gute Führung und flach genug für Kommunikation auf Augenhöhe; siehe nachfolgendes Organigramm: 

Das sind unsere wichtigsten Leistungen bzw. Stellen:

 

Buchsatz und Coverdesign

Lektorat und Korrektorat

Kommunikation und Organisation

Unser Kerngeschäft ist das Buchlayout. Außen ist das Cover der erste Blickfang. Innen ist der Buchsatz die Ordnung, die das Lesen eines Textes erst möglich macht. Rechtschreibung, Grammatik, Logiklücken oder sachliche Fehler entdecken wir (fast) alle. Denn was nützt die beste Geschichte, wenn sie nicht von Fehlern befreit wurde? Wir haben viele Anfragen von Kund*innen und planen immer neue Projekte. Organisation und Kommunikation intern und extern sind also wichtig, damit wir nicht den Durchblick verlieren.
Bewerbungen von Mediengestaltenden aus Digital und Print oder von Quereinsteiger*innen sind immer willkommen. Wir schauen uns alle Bewerbungen von Germanisten und Germanistinnen mit Bachelor oder Master, aber auch Quereinsteiger*innen an. Kaufpersonen für Büromanagement oder Quereinsteiger*innen können sich jederzeit bewerben.

Werde ein Teil von Team Kahawa!

Aktuell sind keine Stellen offen. Trotzdem kannst du vielleicht deine Karriere hier starten. Wir freuen uns aber über Initiativbewerbungen an mail @ kiakahawa.de