Über 80 % aller Buchkäufe finden statt, weil das Cover überzeugend ist
Damit dein Buch kein Ladenhüter wird, gestalten wir dein Coverdesign in sieben Entwürfen zum Festpreis.
BEKANNT AUS
Stell dir vor, dein Buch wird nicht nur gedruckt, sondern begeistert Leser auf den ersten Blick. Ein Cover, das deine Botschaft perfekt transportiert, professionell aussieht und deine individuellen Ansprüche erfüllt.
Über 500 Selfpublisher vertrauen bereits auf unser Design – weil ihre Bücher dadurch aussehen, als kämen sie direkt aus einem renommierten Verlag. Gemeinsam bringen wir dein Buch auf das nächste Level – qualitativ, kreativ und einzigartig.
✔ Gezieltes Design: Wir analysieren halbjährlich die aktuelle Marktlage und kennen die Trends auch in deinem Genre oder in deiner Nische.
✔ Spiegelt Inhalte perfekt wider: Auf den ersten Blick muss klar sein, worum es geht. Das können wir.
✔ Mehr Verkäufe: Überzeugend auf den ersten Blick und zugleich etwas, das dich stolz macht: Das ist das perfekte Buchcover.
✔ Zufriedenheitsgarantie: Mit unserem 7-Entwürfe-Prinzip konnten wir bislang über 99,8 % unserer Kunden glücklich machen.
✔ Alles aus einer Hand: Wer “Cover” sagt, muss auch “Buchsatz” und “Marketing-Paket” sagen. Unsere Designer fertigen gerne alle drei für dich an.
Unsere Coverdesigns
Nachfolgend findest du unsere absoluten Lieblinge – Buchcover, die wir für zufriedene Kunden und Kundinnen erstellt haben.
Professionelles Coverdesign für dein Buch
Buche einen etwa 15- bis 20-minütigen Termin und wir rufen dich kostenfrei an!
So läuft dein einzigartiges Coverdesign ab
Bei Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen gestalten wir individuelle Buchcover ganz nach deinen Wünschen. Wenn du das Coverdesign gemeinsam mit dem Buchsatz in Auftrag gegeben hast, erstellen wir innerhalb von 14 Tagen deinen Buchsatz samt passendem Cover. Als Allein-Leistung gestalten wir dein Buchcover in 3-6 Werktagen.
Dabei durchlaufen wir in beiden Fällen immer die folgenden vier Phasen:
Phase 1
In der ersten Woche erstellen wir drei verschiedene Entwürfe für dein Cover, die wir dir zur Ansicht schicken. Wir sind für alle deine Rückmeldungen und Änderungswünsche offen. Die Entwürfe sind noch variabel und geben eine grobe Richtung vor. Du wählst eine Richtung aus, indem du uns sagst, was dir an welchem Cover gefällt und was dir nicht gefällt und gibst uns Feedback per E-Mail.
Anschließend erstellen wir das Cover, von dem wir glauben, dass es dir deinen Angaben in der E-Mail nach gefallen wird, in drei weiteren Entwürfen. Dabei nähern wir uns schon gewaltig der Finalversion an.
Phase 2
In der zweiten Woche erstellen wir drei Versionen des Gesamtentwurfs, der deinen Wünschen entspricht. Dabei gehen wir auf sprachliche Missverständnisse ein und schlagen zwei weitere Variationen vor, um sicherzustellen, dass wir dein Wunschcover gestalten. Du gibst uns wieder Feedback zu jedem Entwurf.
Phase 3
Jetzt wissen wir, was du genau möchtest. Wir finalisieren dein Buchcover und arbeiten individuelle Wünsche aus, um das Cover zu perfektionieren.
Phase 4
Der Buchsatz ist fertig, und wir kennen die exakte Dicke des Buchrückens. Das Cover passen wir dementsprechend an. Wir exportieren es dir als PDF für den Druck des Buchumschlags, als PNG für das E-Book-Frontcover, und obendrein schenken wir dir ein Mock-up, das ganz ohne unser Logo für sich, also für dein Buch steht und das du unbegrenzt verwenden kannst.
Das erhältst du nach dem Coverdesign
Du erhältst in allen Fällen, und immer zum Festpreis, folgende Dateien:
- Eine PDF-Datei, die du an die Druckerei deines Buches senden kannst
- Eine PNG-Datei, die das Frontcover deines E-Books darstellt und in dein E-Book eingebunden werden kann, etwa bei Amazon KDP
- Vom Coverdesign ein Mock-up, das du zu Werbezwecken frei verwenden kannst
Über Kia Kahawa
Kia Kahawa ist Unternehmerin im Bereich der Verlagsdienstleistungen. Die gelernte Texterin und Konzeptionerin hilft Selfpublishern und kleinen Verlagen in allen Belangen zwischen dem fertigen Manuskript und dem veröffentlichten Buch.
Mit ihrem Unternehmen Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen arbeiten rund um Kia elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Gebieten Lektorat und Korrektorat, Mediengestaltung (Buchsatz und Coverdesign), E-Book-Herstellung und Content Erstellung (Texter und Konzeptioner) – fünf davon in Festanstellung.
Das Büro von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen befindet sich in der Schierholzstraße in Hannover.
Das Buchcover-Portfolio von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
Stöbere durch unser Portfolio. Du findest hier sowohl Buchcover zufriedener Kunden als auch Premade-Buchcover, die zeigen, was wir beim Coverdesign drauf haben!
Stimmen unserer Kundinnen und Kunden
Maren Sturny
"Rock around the Clock mit Diabetes Typ 1", Ratgeber
Ausgangssituation:
Wollte nicht "langweilig Text auf Papier" haben und brauchte einen professionellen Buchsatz. Zudem waren Fotos durch einen Festplattenabsturz nicht in druckbarer Qualität vorhanden und es musste eine Lösung her, denn beim Schreiben des Buches hat Maren einen Schicksalsschlag verarbeitet und will Lesern ihres Buches nachhaltig helfen.
Ergebnisse:
Heute wird Maren als Autorin wahrgenommen und in Fernsehsendungen (Sat1 und BR) eingeladen.
Dank der Buchveröffentlichung hat sich ein neuer Karrierezweig als Speakerin ergeben.
Marens Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Qualitativ hochwertige Leistung
- Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
- Frische, moderne Ideen haben das Buch perfektioniert
Sandra Schinnagl
"Igitt, Blätter mag ich nicht", Kinderbuch für Kleinkinder
Ausgangssituation:
Brauchte Korrektorat und professionelle Buchgestaltung samt spezieller Titel-Typografie für ein Kinderbuch. Fehler dürfen in Büchern für Kinder nicht vorkommen, und das Zusammenspiel aus liebevollen Illustrationen und dem eigentlichen Text muss ausbalanciert sein.
Ergebnisse:
Nach der Buchveröffentlichung sind Lokalzeitungen auf Sandra aufmerksam geworden.
Kindergärten fragen Sandra an und buchen sie für Lesungen – so erreicht sie die Zielgruppe exakt dort, wo sie ist.
Sandras Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Persönlicher Kontakt
- Bei knappem Zeitplan auch außerhalb der Arbeitszeiten verfügbar
- Professionalität und Sympathie vereint
Gisela Jung
"Dein Seelenklang zwischen den Worten", Gedichtband
Ausgangssituation:
Brauchte ein Komplettpaket für die erste eigene Buchveröffentlichung, die sowohl wunderschön und durchdacht sein sollte, aber auch die eigene Marke stärkt und auf die Selbstständigkeit einzahlt.
Ergebnisse:
Das erste Buch ist ein effizientes Werkzeug im Coaching-Alltag und bei Giselas Seelenklang-Spaziergängen.
Die Buchveröffentlichung war dabei sowohl eine unvergessliche Erfahrung als auch ein Türöffner für weitere Bücher.
Giselas Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen:
- Alles aus einer Hand bekommen
- Sympathische, individuelle Telefonate
- Super schnelle Reaktion per Mail
- Gesehen fühlen durch das gesamte Team
Thomas Matiszik
"Finger weg! Das Handbuch für den ungeschickten Mann", Humor
Ausgangssituation:
Mit einem humoristischen Buch und einem Bühnenprogramm sollte ein neues Genre für diesen bereits veröffentlichten Autor erobert werden.
Ergebnisse:
Wir haben mit dem Verlag zusammengearbeitet, bei dem dieser humoristische Ratgeber schließlich auch veröffentlicht wurde.
Thomas wird bei Live-Lesungen eingesetzt und kombiniert sein Buch mit Veranstaltungen, auf denen es eine Menge zu lachen gibt.
Thomas' Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Professionelle Zusammenarbeit von Anfang an
- Buchcover setzt Assoziationsketten frei
- Schnelle und sympathische Kommunikation
Wiebke Tillenburg
"Schwesternband", Kurzgeschichte
Ausgangssituation:
Es war unklar, ob es sich lohnt, eine Kurzgeschichte als gedrucktes Buch zu veröffentlichen und ob sich die Investition in professionelle Verlagsdienstleistungen lohnt.
Ergebnisse:
Wiebke hat herausgefunden, dass Kurzgeschichten auch im Print erfolgreich sein können, indem sie viele Verkäufe in kurzer Zeit erreicht hat.
Zudem hat sie durch den Buchsatz gelernt, was sie eigentlich will und was genau ihr an Büchern gefällt.
Wiebkes Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Individuelle Beratung
- Professionelles Auftreten des Werks
- Fehlerfreiheit im Korrektorat
- Kundenorientierung und gleichzeitig professionelle Standards
Thomas Klischke
"Volle Nuss voraus", Kinderbuch für Grundschulkinder
Ausgangssituation:
Nachdem sein Großverlagswerk eingestellt wurde, hat er sich die Rechte zurückgeholt und einen eigenen Verlag gegründet.
Ergebnisse:
Die ganz eigene Neuauflage dieses Buches war der Kick-Start des selbst gegründeten Verlags.
Thomas' Gründe für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen
- Vier- oder Sechs-Augen-Prinzip für bestmögliche Schlusskorrektur
- Hohe Qualität
- Sympathischer, persönlicher Kontakt
Case Studies unserer Arbeiten
Ein perfektes Cover-Briefing
Das Coverdesign von „Die Einhorn-Koliken“ von Miep Goldberg kam mit einem vorbildlichen Briefing. In dieser Case Study liest du, wie ein Coverdesign mit einem perfekten Briefing abläuft. Die Ausgangslage: Das perfekte Briefing Die Kundin hatte uns in diesem...
Ein Bild statt Briefing … reicht manchmal aus
Wir haben “Gas Geben – bewusst mit dem Unbewussten Bahnbrechendes Erschaffen“ von Iris Feyser gesetzt und das Cover gestaltet. Die Ausgangslage gab uns in diesem Fall einen konkreten Entwurf der Autorin vor, den wir als Inspiration nehmen sollten. Phase 1 der...
Ein Coverdesign, das passte
Wir haben nach dem Buchsatz für Gisela Jungs „Dein Seelenklang zwischen den Worten“ auch das Buchcover erstellt. Die Ausgangslage war in diesem Fall, ähnlich wie bei der Gestaltung des Innenlayouts, sehr offen. Es gab kein Briefing für das Cover und wir hatten volle...
Was gehört auf ein Buchcover?
Der Inhalt eines Buchcovers ist tatsächlich nicht direkt vorgegeben. Wenn man will, kann man auch einfach ein weißes Deckblatt als Cover verwenden.
In der Regel besteht das Buchcover aber aus einem Bild, das den Inhalt ein wenig wiedergibt. Auf dem Cover stehen für gewöhnlich auch der Titel und der Name des Autors oder der Autorin.
Alternativ können auch noch der Verlag oder andere Informationen auf dem Cover abgebildet werden. Das kommt aber eher selten vor.
Was steht auf dem Buchdeckel?
Der Buchdeckel umfasst das Buchcover, den Buchrücken und die Buchrückseite. Dementsprechend gestalten sich auch die Inhalte.
Das Buchcover ist das Frontcover, meistens bestehend aus Titel und Name des Autors oder der Autorin.
Der Buchrücken enthält die gleichen Informationen, also den Titel und den Namen des Autors oder der Autorin.
Auf der Buchrückseite befindet sich normalerweise der Klappentext.
Wie sieht ein Buch aus?
Ein Buch besteht äußerlich aus dem sogenannten Umschlag beziehungsweise Einband. Das ist sozusagen die äußere Hülle des Buchs, bestehend aus dem Buchcover, dem Buchrücken und der Buchrückseite.
Im Inneren besteht ein Buch aus mehreren Seiten Papier, die bedruckt sind. Der Inhalt dieser Seiten hängt vom Buch ab. Es können Wörter sein oder Bilder oder Zeichen oder alles mögliche auch in gemischter Form.
Warum haben Bücher einen Schutzumschlag?
Der Schutzumschlag dient dazu, den Buchdeckel vor Verschmutzung und Abnutzung zu schützen.
In der Regel gleichen sich der Inhalt auf dem Schutzumschlag und dem Buchdeckel.