Das feste Team von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen

Anke Gattermann

Assistenz der Geschäftsführung

Ich arbeite gern hinter den Kulissen, organisiere alle Backoffice-Arbeiten und liebe Kundenmanagement.

Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.

Marcel Michaelsen

Texte, Konzepte

Ich lebe für das Schreiben in jeglicher Form und stelle mich gerne immer wieder neuen Aufgaben die meinen Horizont erweitern.

Bücher sind das beste Medium, um Geschichten zu erzählen, weil nichts so sehr die Fantasie anregt.

Kia Kahawa

Geschäftsführung

Ich arbeite seit 2011 schon beruflich mit Worten und der (optischen) Gestaltung schöner Texte.

Am liebsten mag ich es, wenn Bücher gut riechen.

Lena Adolph

Mediengestaltung

Ich habe meine Leidenschaft der Mediengestaltung durch den Buchsatz ergänzt und genieße es, immer wieder neues zu lernen.

Lesen ist wie Reisen durch Zeit und Raum, denn Bücher entführen uns in andere Welten.

 

Elisa Engelhardt

Social Media, Mediengestaltung

Schon immer buchbegeistert, kann ich hier im Team endlich zwei Leidenschaften verbinden und dadurch meine Liebe für Social Media und für Bücher digital und analog ausleben!

Zu viele Bücher? Gibt’s nicht!

Freie Talente bei Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen

Michael »My.« Haitel

Lektorat, Korrektorat, Buchsatz, Druckdaten, Buchdruck, E-Books

Schöne Texte und schöne Bücher sind seit Anfang der 1980er meine Leidenschaft.

Bücher sind gefährlich – sie gefährden die Dummheit.

Michaela Stadelmann

Lektorat, Korrektorat, Übersetzungen, Coaching

Lektorin, Korrektorin, Übersetzerin, Autorin und Autoren-Coach. Eine Allrounderin für alles rund ums Buch und ums Schreiben.

Wie kann man mit Freiheit, Büchern, Blumen und dem Mond nicht glücklich sein?
– frei nach Oscar Wilde –

Sophie Weigand

Korrektorat

Kulturwissenschaftlerin, Bloggerin & Rezensentin, Buchhändlerin, also immer umgeben von Literatur und Sprache!

Literatur ist meine Art, die Welt zu verstehen.

Marion Kirch

Text- und Datenverarbeitung, Korrektorat

Seit über 30 Jahren eine affine Beziehung und Vorliebe zu Büchern. Seit 2011 selbstständig im Mitgestalten von Büchern und anderen Printprodukten. 

Ein Leben ohne Bücher? Nicht vorstellbar! Ich kann einfach nicht ohne.

Über Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen

Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen wurde im Jahr 2011 von der damals 17-jährigen Kia im niedersächsischen Harz gegründet. Mit dem Traum, selbst Autorin zu werden, ließ sich das gut vereinen. Von den Dienstleistungen hat sich der Buchsatz mittlerweile als Kerngeschäft etabliert, aber auch Lektorate, Korrektorate, Coverdesign und Hilfestellungen wie der Exposé-Service oder das Autoren-Coaching erfreuen sich großer Beliebtheit.

Über ein Jahrzehnt helfen wir jetzt schon bei der Buchgestaltung und -umsetzung. In dieser Zeit haben wir uns das Vertrauen von zahlreichen Selfpublisher*innen und Kleinverlagen verdient, die auf unseren freundlichen und zuverlässigen Umgang setzen, um ihre Werke mit uns zu verwirklichen. Dafür sind wir im Team Kahawa breit aufgestellt und decken sowohl Literatur als auch Sachbücher ab.

Stand September 2023: Derzeit sind im Team Kahawa vier feste Angestellte. Kia als Gründerin und Geschäftsführerin wird von Anke seit Anfang des Jahres 2022 als Assistentin unterstützt. Marcel kam Mitte des Jahres 2022 hinzu, nachdem er schon viele Jahre als Freelancer für Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen tätig war. Lena begann als Praktikantin bei uns und ist jetzt unsere oberste Mediengestalterin. Elisa folgte kurz darauf, weil sie uns mit ihrer Begeisterung für Bücher und Social Media überzeugt hat, dass sie die Richtige ist, um unsere Kanäle zu bespielen.

Da wir als fünfköpfiges Team zwar ganz gut aufgestellt sind, aber nicht alles schaffen können, holen wir uns regelmäßig Unterstützung von Freiberuflern. Momentan sind das vor allem Michael, Sophie, Marion und Michaela, die uns in allen Bereichen unterstützen, die ihnen liegen und für die sie die nötige Zeit haben.

Als Einzelunternehmen, das sich im stetigen Wachstum befindet, gab es immer wieder Erweiterungen, Entwicklungen und Verbesserungen bei Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen. Und natürlich wird es die auch weiterhin geben. Du darfst uns gerne auf diesem Weg begleiten. Wir vom „Team Kahawa“ würden uns freuen.