Das Team von Kia Kahawa stellt sich vor

Das feste Team

Kia Kahawa

Geschäftsführung

Ich arbeite seit 2011 schon beruflich mit Worten und der (optischen) Gestaltung schöner Texte.

Am liebsten mag ich es, wenn Bücher gut riechen.

Bente Hinske

Mediengestaltung Digital und Print

Seit 2019 Mediengestalterin mit Herz und Blut. Kreativität macht mein Leben bunter.

Bücher sind wie Kekse, hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

Anke Gattermann

Assistenz der Geschäftsführung

Ich arbeite gern hinter den Kulissen, organisiere alle Backoffice-Arbeiten und liebe Kundenmanagement.

Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.

Marcel Michaelsen

Texte, Konzepte

Kann gut schreiben, glaubt es aber selbst nicht immer. Am Ende kriegt er aber alles irgendwie hin.

Bücher sind das beste Medium, um Geschichten zu erzählen, weil nichts so sehr die Phantasie anregt.

 

Freie Talente

 

Elyseo da Silva

Lektorat, Coaching

Roman-Autor aus Leidenschaft

Was gibt es Schöneres, als in einem großartigen Buch zu versinken?

Michael »My.« Haitel

Lektorat, Korrektorat, Buchsatz, Druckdaten, Buchdruck, E-Books

Schöne Texte und schöne Bücher sind seit Anfang der 1980er meine Leidenschaft.

Bücher sind gefährlich – sie gefährden die Dummheit.

Sophie Weigand

Korrektorat

Kulturwissenschaftlerin, Bloggerin & Rezensentin, Buchhändlerin, also immer umgeben von Literatur und Sprache!

Literatur ist meine Art, die Welt zu verstehen.

Marion Kirch

Text- und Datenverarbeitung, Korrektorat

Seit über 30 Jahren eine affine Beziehung und Vorliebe zu Büchern. Seit 2011 selbstständig im Mitgestalten von Büchern und anderen Printprodukten. 

Ein Leben ohne Bücher? Nicht vorstellbar! Ich kann einfach nicht ohne.

Michaela Stadelmann

Lektorat, Korrektorat, Übersetzungen, Coaching

Lektorin, Korrektorin, Übersetzerin, Autorin und Autoren-Coach. Eine Allrounderin für alles rund ums Buch und ums Schreiben.

Wie kann man mit Freiheit, Büchern, Blumen und dem Mond nicht glücklich sein?
– frei nach Oscar Wilde –

 

Über uns

 

Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen wurde im Jahr 2011 von der damals 17-jährigen Kia in Hannover gegründet. Mit dem Traum, selbst Autorin zu werden, ließ sich das gut vereinen. Von den Dienstleistungen hat sich der Buchsatz mittlerweile als Kerngeschäft etabliert, aber auch Lektorate, Korrektorate, Coverdesign und Hilfestellungen wie der Exposé-Service oder das Autoren-Coaching erfreuen sich großer Beliebtheit.

Über ein Jahrzehnt helfen wir jetzt schon bei der Buchgestaltung und -umsetzung. In dieser Zeit haben wir uns das Vertrauen von zahlreichen Selfpublisher*innen und Kleinverlagen verdient, die auf unseren freundlichen und zuverlässigen Umgang setzen, um ihre Werke mit uns zu verwirklichen. Dafür sind wir im Team Kahawa breit aufgestellt und decken sowohl Literatur als auch Sachbücher ab.

Derzeit sind im Team Kahawa fünf feste Angestellte. Kia als Gründerin und Geschäftsführerin hat als erstes Bente im Jahr 2021 eingestellt, die als Mediengestalterin für Buchsatz und Coverdesign zuständig ist. Kurz darauf folgte Anke am Anfang des Jahres 2022, die Kia als Assistentin einen Großteil der Arbeit abnimmt und mit den meisten unserer Kunden und Kundinnen in Kontakt steht. Marcel und Christian kamen fast gemeinsam Mitte des Jahres 2022 hinzu. Marcel ist für alles zuständig, was geschrieben werden muss und Christian unterstützt Bente bei unserem Kerngeschäft Buchsatz.

Da wir als fünfköpfiges Team zwar ganz gut aufgestellt sind, aber nicht alles schaffen können, holen wir uns regelmäßig Unterstützung von Freiberuflern. Momentan sind das vor allem Elysio, Michael, Sophie, Marion und Michaela, die uns in allen Bereichen unterstützen, die ihnen liegen und für die sie die nötige Zeit haben.

Als Einzelunternehmen, dass sich im stetigen Wachstum befindet, gab es immer wieder Erweiterungen, Entwicklungen und Verbesserungen bei Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen. Und natürlich wird es die auch weiterhin geben. Du darfst uns gerne auf diesem Weg begleiten. Wir vom Team Kahawa würden uns freuen.