Umsatzsteuerpflicht für Autoren

Umsatzsteuerpflicht für Autoren

Das steuerliche Leben eines jeden Kleinunternehmers ist irgendwann einmal zu Ende. Zumindest sollte das mit gesundem wirtschaftlichen Wachstum irgendwo im Fünfjahresplan auftauchen. Als Unternehmer (ohne „Klein“ davor) musst du Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen....
Der Autor*innen-Podcast [Sommerferienprogramm]

Der Autor*innen-Podcast [Sommerferienprogramm]

Herzlich willkommen zum Sommerferien-Programm! Ich veröffentliche 7 Podcasts, in denen ich mit insgesamt 8 anderen Autor*innen gesprochen habe. In diesem Artikel liste ich nach und nach alle Links auf und zeige dir, wie du an die Podcast-Folgen kommst....
Warum ich mit dem Selfpublishing aufhöre

Warum ich mit dem Selfpublishing aufhöre

Am 1. Mai habe ich einen Podcast veröffentlicht, in dem ich darüber spreche, warum ich mit dem Selfpublisher-Dasein ein Ende ausmachen möchte. Es geht um Margen, Finanzen, Tantiemen, Buchausstattung und den Geruch von Papier: Warum Books on Demand, TWENTYSIX und...