Der Autor*innen-Podcast [Sommerferienprogramm]

Der Autor*innen-Podcast [Sommerferienprogramm]

Herzlich willkommen zum Sommerferien-Programm! Ich veröffentliche 7 Podcasts, in denen ich mit insgesamt 8 anderen Autor*innen gesprochen habe. In diesem Artikel liste ich nach und nach alle Links auf und zeige dir, wie du an die Podcast-Folgen kommst....
Warum ich mit dem Selfpublishing aufhöre

Warum ich mit dem Selfpublishing aufhöre

Am 1. Mai habe ich einen Podcast veröffentlicht, in dem ich darüber spreche, warum ich mit dem Selfpublisher-Dasein ein Ende ausmachen möchte. Es geht um Margen, Finanzen, Tantiemen, Buchausstattung und den Geruch von Papier: Warum Books on Demand, TWENTYSIX und...
Was ist Buchsatz?

Was ist Buchsatz?

Fragst du dich “Was ist Buchsatz?”? Hier ist die Antwort für dich! Ist ein Manuskript fertig geschrieben, wird es überarbeitet. Ist die Überarbeitung fertig, geht es an die Testleser und wird erneut überarbeitet. Danach kommt das Lektorat, das Korrektorat,...
Aufhören, um aufzuhören: Ein Abschied.

Aufhören, um aufzuhören: Ein Abschied.

Die letzten Monate waren nichts anderes als eine Vorbereitung auf das, was nun kommt. Nein, natürlich habe ich das nicht kommen sehen. Mit diesem Artikel schließe ich nicht nur das Jahr 2019 ab. Es ist kein Jahresrückblick. Dieses Jahr gibt es nur einen Schlussstrich....