Unser Team vergrößert sich. Elisa kümmert sich überwiegend um Social Media und generell die Außendarstellung von Team Kahawa. Wie sie dazu gekommen ist und warum sie bei uns gelandet ist, erzählt sie euch heute im Blog.

Moin! 

Ich heiße Elisa, bin 28 Jahre alt und wohne seit fast 10 Jahren in Hannover. Als gelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bin ich online auf Kia Kahawa gestoßen, und bin jetzt im Bereich Social Media Marketing tätig – meine Passion, sowohl im privaten, als auch im beruflichen Bereich! 

Warum hast du dich entschieden, für Kia Kahawa zu arbeiten?

Es war leicht, mich dazu zu entscheiden, bei Kia Kahawa zu arbeiten, weil ich seit Kindheitstagen eine absolute Liebe für Bücher und das geschrieben Wort habe. Kombiniert mit meiner Affinität für Social Media und Marketing im Allgemeinen entspricht dieser Job allen meinen Wünschen! Dazu kommen die wunderbar netten Kolleg*Innen, die spannenden Kund*Innen und natürlich das Aufgabenfeld, das im stetigen Wandel ist.  
Das Team besteht aus Menschen, die allesamt für Wörter, Sätze und Bücher brennen, diese gemeinsame Leidenschaft sorgt für jede Menge Gesprächsstoff und Austausch.

Warum arbeitest du gerne mit Büchern?

Für mich sind Bücher Filme im Kopf, unendlich viele Welten, Millionen Charaktere und lauter Ideen, die nur darauf warten, gelesen und verstanden zu werden. Seitdem ich lesen kann, ist nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht die Schreiberei anderer Menschen bewundert habe, mich nicht durch die Magie der Vorstellungskraft anderer Menschen hab entführen lassen. Bücher sind Zeitzeugen, sie sind Geständnisse, sie sind lustig, traurig, spannend und entspannend und für jede Leserin eine ganz neue Erfahrung. Persönlich sind mir Buchsatz und Coverdesign unglaublich wichtig, das visuelle Medium muss den Inhalt eines Buches unterstützen und weitestgehend tragen, damit die Worte richtig wirken können.   
Dazu kommt: Bücher riechen unglaublich gut! Besonders alet, zerfledderte Bücher, die ich irgendwo auf der Straße aus einer „Zu-Verschenken-Kiste“ geklaubt habe, und in denen schon so viel Geschichte steckt! 

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Mir macht Spaß, wie abwechslungsreich meine Arbeit ist: Heute wird ein Video geschnitten, morgen werden Fotos gemacht und übermorgen werden frische Redaktionspläne ausgearbeitet. Es gibt immer was zu tun, immer neue Trends die befolgt werden wollen und coole neue Tools, die ausprobiert werden müssen! Durch das fantastische Team und unsere sehr breit gefächerten Interessen gibt es immer Themen, die besprochen werden können, wenn gerade mal eine Auszeit vom Monitor benötigt wird. Kia als Chefin ist toll, sie weiß, was sie will und wie sie ihre Ziele erreichen kann, und wir als Team sorgen gemeinsam dafür, dass diese Ziele in greifbare Nähe kommen.  

Was machst du, wenn du nicht für Kia arbeitest?

Ich lebe im Stadtzentrum Hannovers mit Hündin und Ehefrau, wenn wir also nicht zu dritt die Cafés und Restaurants um uns herum unsicher machen, verbringe ich sehr viel Zeit in der Natur, mit Freunden und mit Kochen und Backen! Seit vielen Jahren gehören Konzerte und damit verbundene Städte-Trips zu meinen Auszeiten aus dem (manchmal sehr) hektischen Leben. Um aus der Stadt zu kommen, gehe ich gerne campen und wandern und entdecke immer wieder schöne neue Ecken. Mich trifft man selten ohne einen Podcast im Ohr, Instagram und TikTok sind meine meist-genutzten Apps und mein Telefon klebt an mir fest.  

Vielen Dank an Elisa, dass du dir die Zeit für die Beantwortung der Fragen und eine kurze Vorstellung genommen hast. Heben wir die Gläser auf eine gute Zusammenarbeit! 

Alles Liebe,

Kia


Willst du immer up to date bleiben?



Abonniere den Newsletter und werde über jeden neuen Beitrag auf kiakahawa.de informiert.
Mit dem Absenden deiner Daten in diesem Formular erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Mit Klick auf den darin angegeben Link bestätigst du deine Newsletter-Anmeldung (Double-Opt-In).
Mit der anmeldung zum Newsletter bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast.