Neue Leistungen: Buchupload und Klappentext

von | 29.01.2024 | 0 Kommentare

Wir sind immer darum bemüht, für euch die beste und auch umfassendste Dienstleistung anzubieten. Unser großes Ziel ist es, euch alles aus einer Hand anbieten zu können, damit ihr euch um nichts mehr selbst kümmern müsst. Der Idealfall wäre, dass ihr das Buch schreibt und wir dann für euch alles Weitere übernehmen.
Mit unseren neuen Leistungen machen wir einen weiteren Schritt in diese Richtung:

 

Klappentext

Beginnen wir mit dem Offensichtlichen: Klappentexte. Jedes Buch hat einen Klappentext. Viele Autor*innen haben Schwierigkeiten dabei, einen Klappentext zu schreiben.

Deshalb bekommen wir immer wieder die Frage gestellt, ob wir auch den Klappentext schreiben können. Die Antwort ist ja und wir haben bereits einige Klappentexte geschrieben.

Der logische Schritt ist also, diese Leistung in unser Angebot aufzunehmen.

Unsere Vorgehensweise ist dabei folgende:

  • Wir schreiben drei Klappentext-Entwürfe
  • Du wählst deinen Favoriten aus den Entwürfen aus
  • Wir schreiben aus dem ausgewählten Entwurf einen Klappentext
  • Du gibst uns Feedback zu dem Klappentext
  • Wir überarbeiten den Klappentext und bauen dein Feedback ein

Auf Wunsch schreiben wir auch den „Über den Autor“- beziehungsweise den „Über die Autorin“-Text.

Für den Klappentext benötigen wir kein Briefing. Das Manuskript reicht aus, um mit unserer Erfahrung einen guten Klappentext zu schreiben.

Für einen „Über“-Text benötigen wir aber ein paar Informationen oder eine Quelle, um uns die Informationen zu holen. Beispielsweise deine Website.

Das alles bieten wir zu einem Preis von 170,00 Euro an.

 

Neue Leistungen beim Buchupload

Ebenfalls offensichtlich, aber von uns bisher nicht angeboten: der Upload der von uns gesetzten Bücher bei den gängigen Distributoren.

Unser Kerngeschäft ist der Buchsatz. Das heißt, wir erstellen die endgültige Datei deines Buchs, die so hochgeladen und veröffentlicht wird.

In der Vergangenheit (und vor allem im letzten Jahr) wurden wir oft gefragt, ob wir das Buch auch hochladen können. Oder wir bekamen immer wieder Nachfragen von Autoren und Autorinnen, die Probleme mit dem Upload ihrer Bücher hatten.

Deshalb bieten wir jetzt auch den Buchdateienupload an. Und zwar in drei Varianten:

Der reine Buchupload

Wir laden die Buchsatzdatei und/oder die Coverdatei für dich hoch. Du kümmerst dich anschließend um alle weiteren Angaben und veröffentlichst dein Buch.

Diese Leistung bieten wir für 49,00 Euro an.

Der Buchupload inklusive Angaben in zwei Variationen

Wir laden die Buchsatzdatei und/oder die Coverdatei für dich hoch.

Zusätzlich übernehmen wir die Eingabe von bestimmten Angaben. Dazu gehören unter anderem:

  • Buchtitel
  • Mitwirkende
  • Kategorien
  • Altersempfehlung

Im erweiterten Paket kümmern wir uns zusätzlich um die Recherche und Herstellung von wichtigen Textbestandteilen, die wir dann ebenfalls eingeben. Beispielsweise den Klappentext oder Disclaimer, falls diese notwendig sind.

Zusätzlich übernehmen wir auch die Angabe der Schlagwörter für dein Buch. Ein Aspekt, der manche Autoren auf den unterschiedlichen Plattformen vor ein Rätsel stellt, da nicht immer klar ist, um was für ein Genre es sich handelt und das angedachte Genre vielleicht gar nicht wählbar ist.

Durch unsere Erfahrung wissen wir, welche Kategorien und Schlagwörter auf dein Buch passen. Wir benötigen also kein Briefing und fügen alle Angaben eigenständig ein.

Das kleinere Paket mit weniger Angaben bekommst du für 99,00 Euro. Das volle Paket mit dem kompletten Umfang kostet 199,00 Euro. Dafür musst du dich um absolut nichts mehr kümmern, außer die Angaben zu überprüfen und dein Buch zu veröffentlichen.

So läuft der Buchupload ab

Damit wir dein Buch hochladen können, benötigen wir einen Zugang zu deinem Account. Diesen Zugang nutzen wir einmalig und ausschließlich für unsere Leistung.

Sobald der Upload erfolgt ist, änderst du dein Passwort und versperrst uns den Zugang. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn spätere Änderungen vorgenommen werden. Wir nutzen den Account ausschließlich für den einmaligen Upload der Dateien und die gewünschten Angaben. Nach der einmaligen Nutzung liegt die volle Verantwortung für Änderungen auf dem Account bei dir.

Wichtig: Wir veröffentlichen dein Buch nicht beim Buchupload

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dein Buch nicht veröffentlichen. Unsere Leistung endet also beim Buchupload. Den Button für die Veröffentlichung musst du selbst drücken.

Wir übernehmen zudem auch keine Haftung für korrekte Angaben. Es ist deine Aufgabe, unsere Angaben zu überprüfen, bevor du dein Buch veröffentlichst.

 

Neue Leistungen: Was denkst du?

Wir wissen nie, wie neue Leistungen ankommen, aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir unseren Service durch diese Neuerungen stark verbessern. Was hältst du von unseren neuen Leistungen? Hast du noch Fragen dazu?

Dann schreibe uns gerne einen Kommentar.

 

Weitere Beiträge, die dich vielleicht interessieren:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert