Herzlich willkommen zum Sommerferien-Programm! Ich veröffentliche 7 Podcasts, in denen ich mit insgesamt 8 anderen Autor*innen gesprochen habe. In diesem Artikel liste ich nach und nach alle Links auf und zeige dir, wie du an die Podcast-Folgen kommst.

Sommerferienprogramm… was? Ich bin derzeit im Urlaub und habe die üblichen Inhalte, die ich auf meiner Patreon-Seite poste, stillgelegt: In den nächsten 5 Wochen kannst du 7 Podcasts hören, an denen insgesamt, also mit mir eingeschlossen, neun Autor*innen mitgewirkt haben.

 

 

Autoren-Pocast Folge 1: Unser Schreibprozess

01.07.2020, Mit Matthias Thurau, Anabelle Stehl und Mary Cronos.

Wir reden darüber, was wir schreiben, warum wir schreiben, was wir schreiben und wie wir zum Schreiben gekommen sind.

Hier geht’s zum Podcast

 

 

Folge 2: Bücher und Leseempfehlungen

06.07.2020, Mit Matthias Thurau, Andreas Hagemann und S. M. Gruber.

Wir sprechen über unsere Lieblingsbücher, unsere liebsten Genres und darüber, womit wir gar nichts anfangen können. Außerdem geht es darum, wo und wann und wie viel wir lesen und welche Bücher du auf jeden Fall in deinen Bücherschrank einziehen lassen solltest! 

Hier geht’s zum Podcast

 

 

Folge 3: Projektmanagement

11.07.2020, Mit Benjamin Spang, Nika Sachs und Wiebke Tillenburg

Wir sprechen darüber, wie wir einen Roman planen, und ob wir ihn überhaupt planen. Plotten oder entdeckend schreiben? In diesem Podcast hörst du außerdem, welche Tipps wir Schreibanfänger*innen geben. 

Hier geht’s zum Podcast

 

 

Folge 4: Der Schreibstil

16.07.2020, Mit Anabelle Stehl, Mary Cronos, Wiebke Tillenburg

Wir sprechen darüber, wo und wie wir gelernt haben, Romane zu schreiben und was für Tipps wir euch geben können: Schreibkurse, Seminare, Schreibratgeber und vieles mehr. Außerdem stellen wir uns der schwierigen Frage: Wie würden wir unseren eigenen Schreibstil beschreiben?

Hier geht’s zum Podcast

 

 

Folge 5: Lektorat

21.07.2020, Mit Andreas Hagemann, Nika Sachs und Wiebke Tillenburg

Wir reden über das Lektorat. Wie sehr mögen wir Lektorate und Überarbeitungen? Wie viel verändert sich zwischen Roh- und Finalversion unserer Menuskripte? Würden wir heute alles wieder so machen wie beim Debütroman? Und vor allem: Wo und wie finden Autor*innen eine gute Lektorin? 

Hier geht’s zum Podcast

 

 

Folge 6: Buch- und AutorenMarketing

26.07.2020, Mit Matthias Thurau, Andreas Hagemann, S. M. Gruber und Benjamin Spang

Wir sprechen heute über Marketing! Über Social Media Marketing, über Networking und Community-Aufbau, Online- und Offline Marketing. Messepräsenz, Verkaufsgespräche, PR- und Pressearbeit, Blogger Relations, Personenmarken, Humor, Zielgruppen und das Werbebudget. Ganz schön viel, oder? Tja, dafür habe ich mir heute auch gleich vier statt nur drei Gäste an Board geholt. Herzlich willkommen zum XXL-Spezial über Marketing für Autor*innen.

Hier geht’s zum Podcast

 

 

Folge 7: Die Zukunft

31.07.2020, Mit Anabelle Stehl, Mary Cronos und Benjamin Spang

Wir sprechen über Ziele und Pläne, wo wir uns in fünf Jahren sehen und was wir tun würden, wenn wir zu 100 % nur vom Schreiben leben können würden.  

Hier geht’s zum Podcast

 

Dieses Format soll, so es denn bei euch gut ankommt, zwei Mal jährlich stattfinden. Sei dabei und unterstütze dieses Projekt mit einem monatlichen Betrag von 1, 3 oder 5 USD. (Wenn du willst und Künstler*innen wie uns unterstützen möchtest, zahl uns natürlich gerne mehr 😉 ).

Alles Liebe

Kia

Willst du up to date bleiben?

[wysija_form id=”1″]

Manchmal buggt dieses Formular! Nutze stattdessen diese Seite: Newsletter.