Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 18 Sekunden

Das Besondere der Buchbranche (2/2)

Podcast mit Marco M. Anders und Florian Eckardt

Marco M. Anders und Florian Eckard gestalten gemeinsam mit mir ein ganz besonderes Weihnachtsspecial für euch. Freut euch auf 48 Minuten und damit den Abschluss eines großartigen Weihnachtsspecials! (Ja, wir sind wirklich sehr stolz.)

04-podcast_2_sw

Im zweiten Teil des Podcasts „das Besondere der Buchbranche“ gehen wir auf das Thema LitCamp ein. Marco M. Anders war gemeinsam mit Kia Kahawa in Heidelberg und hat einen Einblick in eine ganz besondere Welt erhalten.

Die Autoren geben Einblicke in den Ablauf und den Sinn des Literaturcamps in Heidelberg und schwärmen von der Atmosphäre, dem Familiengefühl und dem unfassbaren Vertrauen – nicht ohne die eine oder andere lustige Geschichte auszupacken.

Florian Eckardt hat das Literaturcamp unter dem Hashtag #litcamp17 und über die Streams live von zu Hause aus erfolgt und gibt Überlebenstipps für Daheimgebliebene und schildert Erwartungen an das Literaturcamp 2018, an welchem alle drei Autoren teilnehmen werden. Aber auch auf der Leipziger Buchmesse könnt ihr euch darauf freuen, dass alle drei wieder zusammentreffen: Denn bei gutem Feedback wird dieser Podcast nicht nur ein Weihnachtsspecial, sondern der Startschuss für viele weitere Podcasts sein. Als weitere Gesprächsteilnehmer sind unter anderem Barbara Weiß und Jana Tomy angedacht.

Am Ende möchte Marco M. Anders von seinen beiden Partnern hören, wie sie sich die Zukunft der Buchbranche wünschen, und es werden unangenehme Themen angesprochen und mit Wünschen für die Zukunft versehen. Nach dem euphorischen Loben der Buchfamilie gibt Kia Kahawa einen bedrückenden Einblick in ihre Gefühlswelt in Zusammenhang mit der Literaturbranche und das Thema „Geld“ wird angeschnitten.

Florian, Marco und Kia hoffen, dass euch dieser Podcast gefallen hat und wünschen uns nichts mehr als konstruktives und ehrliches Feedback!

 

Von uns erwähnt:

LitCamp Heidelberg
https://literaturcamp-heidelberg.de/

Maggos LitCamp Session
https://www.youtube.com/watch?v=rlnJsUYTXdI

Leipziger Buchmesse
http://www.leipziger-buchmesse.de/

Tina Köpke
http://tinakoepke.de/

https://twitter.com/marcomanders_da/status/920990719908745216
(Tweet mit Beipackzettel)

Unrasiert
http://unrasiert-podcast.de/
https://twitter.com/_Unrasiert_/

Jana Twitter
https://twitter.com/ISternchenI

Babsi Twitter
https://twitter.com/blues1ren

#maggophonie
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=%23maggophonie&src=typd

Suse Twitter
https://twitter.com/literaturschock

Zippi Twitter
https://twitter.com/JZipperling

42 Cent pro Stunde
https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/kuenstler-gehaelter-42-cent-pro-stunde-fuerschriftsteller

Suses Hund Hashtag
https://twitter.com/search?q=%23romypictureoftheday&src=typd

BvjA
http://bvja-online.de/

Normvertrag
https://vs.verdi.de/recht-urheber/mustervertraege

 

 

Du willst mehr?

Auf meiner Patreon-Seite habe ich allen, die sich mit einem US-Dollar (weniger als 95 Cent!) eine extended Version mit über 20 Minuten mehr Material online gestellt. Wer sich also beteiligen möchte, ist herzlichst eingeladen. Möchtest du das nicht, aber hast Lust auf Quatsch, dann hör’ doch in die Outtakes rein. Die sind natürlich gratis und für jeden zu hören.

http://patreon.com/kiakahawa

Wenn ihr mehr solcher Podcasts hören wollt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Mit Spenden über Patreon, Paypal oder einfach so unterstützt ihr uns gewaltig!


 

Danke Florian und Maggo, dass ihr mir nicht nur für den Podcast zur Verfügung standet, sondern euch auch um die Linkliste und mein überarbeitetes Mimimi gekümmert habt, als ich über sechseinhalb Stunden* mit dem Schnitt verbracht habe!
*Weihnachten. Mitten in der Nacht. Trotz Geburtstag. Ich bin toll.

Ihr seid der Hammer.

Marco M. Anders:
thetolkiendisease.com
@marcomanders_da

Florian Eckardt:
tinte-und-schwert.de
@tinteundschwert

kia_kahawa

Teilen, ohne dass es weniger wird! Folgen ohne Stalking:
Benachrichtige mich per Mail über die nächsten Neuerungen!
Schau mal vorbei...
Einblicke in das Leben einer Autorin
Wenn du willst, schau dir Facebook an

Ein Gedanke zu „Das Besondere der Buchbranche (2/2)

  • Die Listr mit den ylinks ist super. Ech toll das ihr isst worüber ihr redet. Sehr Informativ und inspirierend für wen wie mich der nsich noch nciht traut in die Öffentlichkeit zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.