Mit Bente haben wir eine neue Mitarbeiterin an Bord! Unser neustes Teammitglied stellt sich heute bei euch persönlich vor. Lies in diesem Artikel, wer Bente ist und was sie bei Kia Kahawa macht.

„Moin, moin!“ – das sagt man bei uns im hohen Norden so. Dort komme ich, Bente (27 Jahre), ursprünglich her. Vor circa sechs Jahren bin ich aus dem schönen Plön in Schleswig-Holstein nach Hannover gezogen, um hier nach einem Praktikum meine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print zu beginnen. Diese habe ich im Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2021 darf ich nun mit Kia zusammenarbeiten. Ich unterstütze sie beim Buchsatz und bin für die Gestaltung der Social-Media-Kanäle und Marketing-Maßnahmen zuständig.

Warum hast du dich entschieden, für Kia Kahawa zu arbeiten?

Kia hatte die perfekte Stellenausschreibung für mich. Alle dort erwähnten Punkte haben bei mir ins Schwarze getroffen und ich musste mich einfach bewerben. Nach dem Vorstellungsgespräch war mir klar, dass Kia und ich gut zusammenpassen würden. Die Sympathie stimmte und der Job ist eindeutig mein absoluter Traumjob! Es ist total spannend, Bücher zu gestalten und am Wachstum von Kias Unternehmen teilzuhaben.

Warum arbeitest du gerne mit Büchern?

Bücher faszinieren mich. Das geschriebene Wort kann einen so großen Einfluss haben, was mir selbst durch eines meiner liebsten Sachbücher („Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer) bewusst wurde. Dieses hat mich nicht nur dabei bestärkt, meine Lebensweise umzustellen und mich vegetarisch zu ernähren, sondern auch mehr auf mein Konsumverhalten zu achten. Jetzt darf ich diese geschriebenen Wörter selbst „zum Leben erwecken“, indem ich ihnen einen schönen Buchsatz verleihe. Das ist schon ein ziemlich cooles Gefühl. 😉

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Das große Arbeitsfeld, denn dadurch gibt es immer wieder Abwechslung und es wird nie langweilig. Außerdem liebe ich es, in der Gestaltung auch mal frei zu sein, ohne viele Vorgaben, dann kann ich mich richtig kreativ austoben.

Was machst du, wenn du nicht für Kia arbeitest?

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, egal ob zum Wandern, zum Fotografieren oder um neue Gegenden zu entdecken. Meine Hündin Amy ist auch immer mit dabei. Mit ihr trainiere ich auch viel zusammen in der Hundeschule. Das ist anstrengend, aber macht auch sehr viel Spaß. Wenn mal nicht so tolles Wetter zum Uunterwegs-sein ist, spiele ich am Computer mit Freunden zusammen. Aber auch „reallife-Brettspiele“ finde ich klasse.

 

Vielen Dank an Bente, dass du dir Zeit für diese Fragen und deine Vorstellung genommen hast. Wir stoßen auf eine großartige Zusammenarbeit an!

Alles Liebe,

Kia


 

close

Willst du immer up to date bleiben?



Abonniere den Newsletter und werde über jeden neuen Beitrag auf kiakahawa.de informiert.
Mit dem Absenden deiner Daten in diesem Formular erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Mit Klick auf den darin angegeben Link bestätigst du deine Newsletter-Anmeldung (Double-Opt-In).
Mit der anmeldung zum Newsletter bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast.