[Nicht mehr bewerben] Buchaffines Organisationstalent zum 15.10.2020 gesucht!

von | 28.09.2020 | 11 Kommentare

Update vom 01.10.2020, 13:10 Uhr: Ich habe über 100 Bewerbungen erhalten und beginne jetzt mit dem Auwahlverfahren. Bitte bewerbt euch jetzt nicht mehr. Vielen lieben Dank für die vielen kreativen und großartigen Bewerbungen in meinem E-Mail-Postfach!  

Hast du den Überblick noch längst, während andere schon aufgeben? Findest du Bücher und die Bucherstellung spannend und willst hautnah in der Buchbranche mitwirken? Dann könntest du die/der Richtige für uns sein.

Wir suchen eine freiberufliche Assistenz (m/w/d) im Homeoffice als Unterstützung für eine Autorin und schriftstellernahe Unternehmerin für durchschnittlich 20 Stunden im Monat ab dem 15.10.2020.

 

Du kannst bei uns:

  • Exklusive Einblicke in den Buchmarkt, das Autorenleben und die Freiberuflichkeit gewinnen
  • Mit freundschaftlicher und familienfreundlicher Arbeitsgestaltung rechnen
  • Eigenverantwortlich arbeiten und deine Meinung einbringen
  • Lernen und mitwirken bei den Themen Unternehmenswachstum, Buchbranche und Schriftstellerei

Dabei arbeitest du:

  • Flexibel von zu Hause oder vor Ort in Hannover, ganz wie du magst
  • Als zentrale Ansprechpartnerin direkt mit Kund*innen, Mitarbeiter*innen und der Chefin
  • Durchschnittlich 20 Stunden im Monat, auf Dauer werden es vermutlich mehr
  • unbefristet

Deine Stärken sind:

  • Organisation von Arbeitsabläufen, vor allem aber Selbstorganisation
  • Den Überblick zu behalten und Fristen zuverlässig einzuhalten
  • Hervorragende Rechtschreibung und Affinität zu Büchern

Und du interessierst dich für:

  • Kommunikation
  • Social Media
  • Buch- und Autorenmarketing
  • Websites und WordPress

Wir sind:

  • Eine Einzelunternehmerin mit einem festen Team freiberuflicher Buchverbesserer*innen
  • An Arbeit interessiert, die einen echten Mehrwert schafft
  • Gerade im Wachstum

Deine Aufgaben wären unter anderem:

    • E-Mail-Verwaltung
    • Angebotserstellung
    • Datei-Organisation, Ablage
    • Terminabsprache
    • Social-Media-Betreuung
    • Recherche & Texterstellung
    • Korrektorate und Lektorate (optional, zusätzlich)

 

Update vom 01.10.2020, 13:10 Uhr: Ich habe über 100 Bewerbungen erhalten und beginne jetzt mit dem Auwahlverfahren. Bitte bewerbt euch jetzt nicht mehr. Vielen lieben Dank für die vielen kreativen und großartigen Bewerbungen in meinem E-Mail-Postfach!  

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Bitte melde dich mit einer passenden Bewerbung per E-Mail bei uns.

Alles Liebe,

Kia



11 Kommentare

  1. Ann-Christin Hagen

    Liebe Kia,
    wir könnten dir helfen. Wenn du Interesse hast freu ich mich über deine Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Ann-Christin

    Antworten
    • Jessica Nowak

      Liebe Kia, jahrelange Erfahrung in der Kommunikationsassistenz, Kundenbetreuung sowie eine Leidenschaft für Bücher bringe ich mit.
      Ich freue mich mehr zu erfahren und über eine langfristige Zusammenarbeit.
      Liebe Grüße Jessica

      Antworten
  2. Büroservice Michaela Forster

    Hallo liebe Kia, ich hätte Interesse dich zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Dir.

    Antworten
    • Katarina

      Liebe Kia,
      über xing bin ich auf deine Ausschreibung aufmerksam geworden.
      Ich bin freiberufliche virtuelle Assistentin (Backoffice, Lektorat, Transkriptionen). Und im letzten Leben Buchhändlerin. Und ehrenamtliche Seelsorgerin für die Menschen, die Sorgen haben. Und CO2 neutral unterwegs, meistens mit Kindern und oft mit Partner.
      Auf deine Rückmeldung bin ich super gespannt.

      Antworten
  3. Janna Schmidt

    Liebe Kia,
    Ich wäre sehr interessiert daran teil des Teams zu werden. Die Ausschreibung habe ich auf Facebook gefunden und sehr interessiert gelesen. Die Webseite hat mich dann überzeugt. Die Themen, die in den Büchern behandelt werden, haben schon alleine beim Lesen der Beschreibung gefesselt. Ich war Erzieherin und bin noch immer sehr an sozialen Themen interessiert.
    Ich bin und war schon immer eine Lesemaus gewesen. Auch das Schreiben von Texten als Hobby habe ich mir schon immer die Zeit vertreiben können.
    Allerdings hat das Aufbauen meiner Freelancer Karriere in letzter Zeit viel zu viel Zeit verschluckt. Daher würde ich mich sehr freuen beides zu vereinen und beruflich mit Büchern, Autoren und Geschichten zu tun zu haben. Denn was kann es schöneres geben als Beruf und Hobby zu vereinen?
    Organisation ist in meinen Augen das A und O der Arbeit einer VA. Ich bin zudem sehr kommunikationsfreudig und kann auch unter Druck arbeiten. Ich würde mich sehr freuen bei einem Telefonat oder Videoanruf auf genaueres eingehen zu können und mich vorstellen zu können.
    Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung.
    Janna Schmidt

    Antworten
  4. Annika

    Liebe Kia, du hast eben meine Bewerbung über fernarbeit.de erhalten! Viele Grüße, Annika

    Antworten
  5. Christina Rexeis

    Hallo, liebe Kia!
    Ich würde da sehr gerne mitwirken – die Ausschreibung gefällt mir sehr gut und ich bringe die Kompetenzen mit.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut und euch meldet!
    Liebe Grüße, Christina

    Antworten
  6. Stephanie Bächle

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Stephanie Bächle und ich liebe Bücher.
    Als virtuelle Assistentin würde ich euch gerne auf eurem spannenden Weg begleiten und durch meine Wenigkeit unterstützen.
    Gerne kümmere ich mich um die Email Verwaltung und allerhand anderer administrativer Aufgaben.
    Meine Webseite habe ich zwar mit Wix.com erstellt, aber die ersten Erfahrungen habe ich auch schon mit WordPress gesammelt. Außerdem arbeite ich mich unheimlich gerne in neue Arbeitsbereiche ein.

    Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

    Herzliche Grüße
    Stephanie Bächle

    Antworten
  7. Laurentine

    Schönen guten Abend liebe Kia,
    ich habe deine Annonce gelesen und wäre sehr an der Stelle Interessiert.
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.
    Kurz zu mir:
    Ich habe mir vor kurzem erst als VA Selbständig gemacht. Habe bis dahin in einer Marketing Agentur gearbeitet.
    War dort Hauptsächlich im Backoffice Bereich tätig, dazu gehörte Termin Management, Datenerfassung, Buchhaltung auch Email support.
    Auch Im Social Media kenn ich mich sehr gut aus.

    Da ich in der Agentur mit viel Zeit u. Erfolgsdruck zu kämpfen hatte, bin ich sehr belastbar und Selbstorganisiert bin.
    Ich auch eine super Leserate 🙂 Lese allerlei Bücher. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne dabei sein und beides miteinander Vereinen.

    Mit freundlichen Grüßen

    L. Mbem-Som

    Antworten
  8. Jasmin Reichmann

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    die Anzeige auf Facebook gesehen und würde mich super gern bewerben, da ich mich direkt angesprochen fühle, denn ich kann super den Überblick bewahren. Ich lese unglaublich gern und schreibe kleine Texte (Reiseblog).
    Dazu komme ich noch aus Hanover und und finde mich total in der Beschreibung wieder.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe bald von Ihnen zu hören.

    Beste Grüße
    Jasmin Reichmann

    Antworten
  9. Bettina Walkenhorst

    Liebe Kia,

    JA: mit mir bekommt ihr ein absolutes Organisationstalent!

    JA: ich bin buch- und lesebegeistert!

    JA: ich möchte euch unterstützen!

    Seit zwei Jahren betreibe ich einen Literaturblog und bin damit auf allen Social Media Kanälen unterwegs.

    Neben der Leidenschaft für das Lesen, habe ich zudem langjährige Erfahrung im Assistenzbereich und ein abgeschlossenes Studium der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Literatur und Geschichte.

    Wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr euch einen ersten Eindruck von mir machen möchtet, besucht mich auf meiner Business Webseite und auf der Blog Webseite:
    https://lesepartie.de

    Vorwiegend würde ich das Arbeiten im Homeoffice bevorzugen. Allerdings ist es auch kein Problem ab und an von Bielefeld nach Hannover zu kommen.

    Ich freue mich auf ein positives Feedback von euch. Falls Fragen auftauchen sollten, beantworte ich diese sehr gerne.

    Viele Grüße

    Bettina Walkenhorst

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert